Jetzt ist der Deal fix!
Fix! Bayern holt City-Star
Der FC Bayern München hat Joao Cancelo von Manchester City verpflichtet. Das gab der Rekordmeister am Dienstagmittag bekannt.
„Joao ist einer der Spieler, über den wir schon eine ganze Weile immer wieder nachgedacht haben, weil wir seine Qualitäten sehr schätzen“, erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic: „Er passt mit seiner offensiven Spielweise und seiner Dynamik optimal in unser System und mit seiner Mentalität und Erfahrung auch sehr gut zu unserer Mannschaft.“
Der portugiesische Außenverteidiger wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Salihamidzic bestätigte zudem die SPORT1-Informationen, wonach die Münchner auch über eine Kaufoption. Diese soll nach englischen Medienberichten bei rund 70 Millionen Euro liegen.
FC Bayern verstärkt sich mit Cancelo
„Der FC Bayern ist ein großartiger Verein, einer der besten Vereine der Welt, und es ist für mich eine enorme Motivation, nun gemeinsam mit diesen außergewöhnlichen Spielern in einem Team zu stehen“, erklärte der Portugiese in einem ersten Statement: „Ich weiß, dass dieser Club, diese Mannschaft für Titel lebt und jedes Jahr Titel gewinnt. Auch mich treibt der Hunger nach Erfolg an - ich werde mein Bestes für den FC Bayern geben.“
Cancelo ist gelernter Rechtsverteidiger. Auf der Position fehlt den Bayern Noussair Mazraoui wegen einer Herzmuskelentzündung auf unbestimmte Zeit.
Bei den Skyblues lief der 28-Jährige allerdings auch oft auf der linken Defensivseite auf. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Cancelo hat in 41 Länderspielen für Portugal sieben Tore erzielt.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Für City, wo er einen Vertrag bis 2027 besitzt, kam er seit seinem Wechsel von Juventus Turin auf die Insel 2019 für 65 Millionen Euro auf 154 Pflichtspiele (neun Tore, 22 Vorlagen). (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)
Mehr Informationen in Kürze.