Wout Weghorst ist ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Cristiano Ronaldo!
Ex-Wolfsburger im Visier von United
Das berichten diverse englische Medien, unter anderem The Athletic schreibt vom Interesse des englischen Rekordmeisters an dem Ex-Wolfsburger. Demnach habe United bereits erste Gespräche mit dem aktuellen Klub des 30-Jährigem, dem FC Burnley, geführt. Pikant: Derzeit läuft Weghorst im Trikot von Besiktas Istanbul auf, an den türkischen Klub ist er noch bis Ende der Saison verliehen.
Besiktas müsste einem Wechsel also auch noch zustimmen, zumal der Süper-Lig-Verein am Ende der aktuellen Spielzeit über eine Kaufoption (Höhe: 10 Millionen Euro) verfügen soll. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Angestrebt wird offenbar auch von United ein Leihgeschäft mit dem niederländischen Nationalspieler, der bei der Weltmeisterschaft in Katar unter anderem beim Viertelfinale gegen Argentinien mit zwei Toren auf sich aufmerksam machen konnte. Und anschließend einem Wutausbruch von Lionel Messi zum Opfer fiel, als dieser ihn als „Idiot“ beschimpfte. Der Vorfall war um die Welt gegangen.
Auch ein weiterer Niederländer wird bei United gehandelt
United hat - das betonte Trainer Erik ten Hag in den vergangenen Wochen immer wieder - im Sturmzentrum noch Nachholbedarf. Nach dem unrühmlichen Abgang von Ronaldo zu WM-Beginn wurden schon diverse Kandidaten gehandelt, die die Lücke eventuell schließen könnten. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Zuletzt viel auch der Name von Weghorsts Landsmann Memphis Depay. Dieser steht beim FC Barcelona unter Vertrag und kennt United bereits aus der Vergangenheit. In der Türkei kommt Weghorst bisher auf 16 Ligaeinsätze und acht Tore sowie vier Assists. In seiner Zeit in der Bundesliga erzielte der großgewachsene Stoßstürmer 59 Tore in 118 Spielen (20 Assists) für den VfL Wolfsburg.
In der Premier League ist ihm der endgültige Durchbruch bisher verwehrt geblieben. Nach 20 Einsätzen steht er hier bei zwei Toren und drei Vorlagen.