Diese Transfer-Saga hält England in Atem!
Transfer-Posse um WM-Star
Moisés Caicedo will Brighton & Hove Albion noch im Winter verlassen und ein neues Kapitel seiner Karriere starten. Seit Kurzem halten sich Gerüchte um das Interesse von renommierten Premier-League-Klubs wie dem FC Chelsea und dem FC Arsenal. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Laut englischen Medienberichten bot Arsenal am Freitag eine Ablösesumme von umgerechnet rund 68 Millionen Euro. Die Seagulls fordern für den Ecuadorianer aber wohl 100 Millionen und lehnten die Offerte ab.
Dass Caicedo einen Wechsel nach London unbedingt durchdrücken will, stellte er daraufhin in einem Instagram-Post unmissverständlich klar.
„Ich bin Brighton dankbar und stolz darauf, dass ich eine Rekordablöse einbringen könnte. Ich hoffe, die Fans verstehen, warum ich diese großartige Gelegenheit ergreifen möchte“, schrieb der 21-Jährige.
Caicedo fehlt beim Brighton-Training
Wie englische Medien und Transferinsider Fabrizio Romano nun meldeten, nahm der Mittelfeldspieler vor dem Match gegen den FC Liverpool (Sonntag, ab 14:30 Uhr im LIVETICKER) nicht am Abschlusstraining teil.
Um einen zunächst vermuteten Streik von Caicedo soll es sich nach Informationen von Sky Sports allerdings nicht handeln. Vielmehr sei er von Brighton angewiesen worden, zu Hause zu bleiben, bis das Transferfenster am Dienstag schließt. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Caicedo spielt beim aktuell Tabellensechsten Brighton & Hove Albion eine herausragende Saison und warb auch bei der Weltmeisterschaft in Katar im Trikot der ecuadorianischen Nationalmannschaft für sich.