Home>Transfermarkt>

FC-Bayern-Gerücht sorgt für Irritation - jetzt meldet sich Kevin Trapp

Transfermarkt>

FC-Bayern-Gerücht sorgt für Irritation - jetzt meldet sich Kevin Trapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ärger um Bayern-Gerücht: Trapp reagiert

Kevin Trapp spricht über das Interesse vom FC Bayern: Der Torhüter von Eintracht Frankfurt schafft Fakten.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann diskutiert in einer Presserunde über die Torwartfrage beim FC Bayern München.
Kevin Trapp spricht über das Interesse vom FC Bayern: Der Torhüter von Eintracht Frankfurt schafft Fakten.

Kevin Trapp hat sich im pikanten Wirbel um das angebliche Interesse des FC Bayern München zu Wort gemeldet - und dabei auch seine Berater in Schutz genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wie ich in den 13 Jahren meiner Profikarriere schon öfter gesagt habe: Wenn so etwas auftaucht, ist das erstmal ein schönes Zeichen, weil das eine Bestätigung der Leistungen ist“, sagte der Torhüter von Eintracht Frankfurt am Donnerstag im Trainingslager in Dubai. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Trapp war mit den Bayern, die nach wie vor einen Ersatz für den verletzten Stammkeeper Manuel Neuer suchen, in Verbindung gebracht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Manuel Neuer ist verletzt und hat nicht seine Karriere beendet. Ich wünsche ihm eine schnelle und gute Genesung“, erklärte Trapp nun: „Wir wissen, was Manuel für ein Torwart ist... Von daher habe ich mich damit nicht wirklich viel beschäftigt.“

Trapp: „Meine Seite hat sicherlich nichts fingiert“

Die Gerüchte um Trapp hatten in Frankfurt für mächtig Wirbel gesorgt. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche soll laut Wiesbadener Kurier gesagt haben: „Das ist eine von den Beratern fingierte Geschichte, völliger Blödsinn.“

Was wiederum bei der Berateragentur Sports 360 des bekannten Spieleragenten Volker Struth nicht besonders gut angekommen sein soll. Später erklärte der Frankfurt-Boss im Kicker, dass er „ein bisschen falsch wiedergegeben“ worden sei. Die Zitate waren in einer Medienrunde gefallen.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

„Meine Seite hat sicherlich nichts fingiert, das haben wir nicht nötig, aber Markus Krösche hat ja bereits klargestellt, dass er das so nicht gesagt hat. Von daher war das eigentlich auch kein Thema“, bekräftigte Trapp. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Im Sommer habe er einem Team (Manchester United war interessiert, Anm.) abgesagt: „Das war es dann auch. Für alles andere, was in den Medien geschrieben wird, kann ich nichts.“ SPORT1 hatte schon Anfang Januar berichtet, dass die Bayern-Spur bei Trapp nicht heiß ist.

Genauso formulierte es nun auch der Keeper selbst: „Ich habe mich nicht heiß damit beschäftigt, einzig die Sonne im Urlaub war heiß.“

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: