Der FC Bayern sucht nach Manuel Neuers Beinbruch händeringend nach einem Vertreter für die kommende Rückrunde.
Bayern-Rückkehr? Das sagt Nübel
Bislang schien Alexander Nübel der Favorit auf den Posten zu sein - nicht zuletzt, weil der bis zum Saisonende nach Monaco verliehene Keeper den Münchnern gehört. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Nun äußerte sich der Keeper selbst zu den vermeintlichen Rückkehrplänen - und machte deutlich, dass der deutsche Rekordmeister im Winter nicht mit ihm rechnen kann. „Es macht wenig Sinn, dass ich zurückkomme“, sagte Nübel nach dem 3:2-Sieg bei AJ Auxerre der Bild. (NEWS: Nübel mit durchwachsener Bewerbung)
Nübel: „Das will ich nicht mehr missen“
Stattdessen wolle er mit den Monegassen seine Saisonziele erreichen. „Ich bin froh, dass ich hier bin und habe mit Monaco noch viele Spiele vor der Brust. Ich habe hier gemerkt, wie wichtig Spiele sind. Das will ich nicht mehr missen“, sagte der 26-Jährige.
Nübels Berater Stefan Backs hatte Mitte Dezember gegenüber SPORT1 Gespräche zwischen Monaco und Bayern bestätigt, allerdings waren diese wohl noch nicht konkret. Bei Sky reagierte der Berater auf die Aussagen seines Klienten: „Alex weiß genau, was er sagt. Und er ist kein Politiker, sondern sagt immer seine Meinung. Das schätze ich sehr an ihm.“
Nübel: „Mein Berater managt das sehr gut. In Frankreich ist das Thema nicht ganz so groß wie in Deutschland.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)