Der FC Chelsea bleibt weiterhin umtriebig auf dem Transfermarkt. Nun haben die Blues offenbar ein Rekord-Angebot für einen argentinischen WM-Helden abgegeben. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Blues bereiten Rekord-Transfer vor
Enzo Fernandez von Benfica Lissabon ist Chelsea laut mehreren Medienberichten offenbar rund 119 Millionen Euro wert. So hoch sei die Ausstiegsklausel des Mittelfeldspielers dotiert. Sein Vertrag in Lissabon läuft noch bis 2027.
Wie die Sun berichtete hat der englische Spitzenklub Lissabon mitgeteilt, die Ausstiegsklausel für den Argentinier zahlen zu wollen. Nun müsse sich der CL-Sieger von 2021 noch mit der Spielerseite einig werden.
Löst Fernandez Lukaku ab?
Durch starke Leistungen bei der WM in Katar hat der 21-Jährige das Interesse mehrerer Top-Klubs geweckt haben. Aus der Premier League sollen neben dem FC Chelsea auch noch Manchester United und der FC Liverpool an Fernandez interessiert sein. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Sollte Fernandez tatsächlich an die Stamford Bridge wechseln, wäre es für Chelsea ein Rekord-Transfer. Der bislang teuerste Spieler ist nach wie vor Romelu Lukaku, der 2021 für rund 110 Millionen Euro von Inter Mailand nach London wechselte.