Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn hat sich zu einer möglichen Verpflichtung des englischen Stürmers Harry Kane geäußert. Der Stürmer ist zuletzt immer wieder in Verbindung mit dem deutschen Rekordmeister gebracht worden. (NEWS: Kane zu Bayern? Hainer wird deutlich)
Kahn über Kane - kein Dementi!
Im Gespräch mit Sky gab sich Kahn in der Causa Kane betont zurückhaltend: „Natürlich ist er ein sehr guter Spieler, aber es gibt auch viele andere sehr gute Spieler.“
Ein glasklares Dementi ist diese Aussage nicht zwangsläufig, allerdings betonte Kahn ausdrücklich, dass der aktuelle Kader das volle Vertrauen der Bosse habe. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Kahn: „Beschäftigen uns mit vielen Spielern“
„Wir haben einen sehr guten Kader, der das im Moment hervorragend macht“, lobte Kahn. Mit Eric-Maxim Choupo-Moting verfügen die Bayern über einen Mittelstürmer, der sich in der wohl besten Form seines Lebens.
„Ich habe das auch überall gelesen. Oliver Kahn und Harry Kane. Hasan [Salihamidzic] und Harry Kane. Wir beschäftigen uns mit vielen, vielen Spielern und es ist auch nicht okay, wenn man über Spieler spricht, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen“, erklärte Kahn zu den schwelenden Transfer-Gerüchten um Kane. (NEWS: Ein Wink an den FC Bayern?)
Über einen Wechsel des Spurs-Stürmers zum FC Bayern war zuletzt immer wieder spekuliert worden. (REPORT: Wechselt Harry Kane 2023 zum FC Bayern? Das steckt dahinter)
Kanes Arbeitspapier in Nord-London läuft noch bis Sommer 2024. Ein klares Bekenntnis zu dem Klub, für den er seit 2004 spielt, vermied Kane bislang.
Im Falle eines Kane-Wechsels im kommenden Sommer schwebt den Verantwortlichen der Tottenham Hotspur angeblich eine Ablösesumme zwischen 80 und 100 Millionen Euro vor.
Für Kane steht zunächst einmal noch die WM mit England an erster Stelle - danach könnte die Spur nach München wieder heißer werden. (WM, Wales - England ab 20 Uhr im Liveticker)