Harry Kane zählt zu den besten Stürmern der Welt. Aus diesem Grund wollen die Tottenham Hotspurs mit dem 29-Jährigen verlängern, dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Ein Wink an den FC Bayern?
Kane gilt als Identifikationsfigur und stammt aus der Jugendabteilung der Londoner. Allerdings wurden die Vertragsgespräche vorerst auf Eis gelegt. Wie Evening Standard berichtet, ist der Grund dafür die anstehende Weltmeisterschaft in Katar. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Laut des Berichts soll sich Kane erstmal für die restliche Zeit bis zur WM auf Tottenham konzentrieren und anschließend sein Land als Kapitän in Katar anführen.
Kane auf Bayerns Liste
Beim FC Bayern wird man diese Entwicklung genau verfolgen, denn nach SPORT1-Informationen ist Kane ein Thema an der Säbener Straße. Der Name des Torjägers wurde bereits in diesem Sommer bei den Bayern diskutiert, allerdings nicht vertieft – weil neben dem Geld auch die allerletzte Überzeugung im Aufsichtsrat fehlte, bei Kane „all in“ zu gehen.
Salihamidzic jedoch gilt, wenngleich er die Gerüchte öffentlich herunterspielte, ebenso wie Trainer Nagelsmann als Fan des 29 Jahre alten Engländers – und würde sich, falls finanziell machbar, für einen Transfer einsetzen.
Als Kane Mitte Oktober auf die Gerüchte angesprochen wurde, fühlte er sich geschmeichelt und stellte fest: „Der FC Bayern München ist ein Top-Top-Klub.“ Standesgemäß fügte der 29-Jährige vor dem Champions-League-Duell seiner Tottenham Hotspur gegen Eintracht Frankfurt an: „Aber ich fokussiere mich voll auf meine Aufgabe bei den Spurs.“