Verlässt Xavi Simons die PSV Eindhoven schon bald wieder für Paris Saint-Germain? (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Mega-Talent bald wieder bei PSG?
Nachdem bereits über eine Rückhol-Option des Niederländers spekuliert wurde, bestätigte diese nun Eindhovens Geschäftsführer Marcel Brands im Rahmen eines Geschäftsberichts, ging jedoch nicht auf Details ein.
Über diese berichtete die Zeitung Eindhovens Dagblad: Demnach müsse PSG eine Summe zwischen zehn und zwölf Millionen Euro für die Rückkehr des 19 Jahre alten Offensivspielers zahlen.
Kleines Geld für Paris, das Simons im Sommer für lediglich vier Millionen Euro zur PSV ziehen ließ, wo er unter Trainer Ruud van Nistelrooy aufblüht.
Simons auf einer Stufe mit Musiala
Denn in der Eredivisie steht Simons in dieser Saison bereits bei sechs Toren und vier Vorlagen, und das in lediglich neun Einsätzen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Gleichauf mit Bayerns Jamal Musiala stellt er damit den Spitzenwert aller U21-Spieler in Europas Top-15-Ligen und brilliert von der Sechs über die Zehn bis zur Neun auf allen Positionen, auf denen er aufläuft.
In Eindhoven hofft man trotzdem noch auf eine längere Zusammenarbeit mit dem in Amsterdam geborenen Simons, der in Eindhoven noch bis 2027 unter Vertrag steht.
Jedoch könnte Paris langfristig wohl durchaus die verhältnismäßig niedrige Ausstiegsklausel ziehen, wenn sich Simons weiter so formstark beweisen sollte und seinen Marktwert (8 Millionen Euro laut Transfermarkt) weiter steigern sollte.