#AubameyangIsChelsea!
Aubameyang-Ablöse veröffentlicht
Um 1.26 Uhr deutscher Zeit verkündete der FC Chelsea offiziell die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang.
Der ehemalige Dortmunder verlässt den FC Barcelona und unterschreibt beim Klub von Thomas Tuchel einen Zweijahresvertrag. Wie der FC Barcelona veröffentlichte, zahlt Chelsea lediglich zwölf Millionen Euro für den Gabuner.
„Ich bin sehr glücklich. Es ist eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein und ich kann es kaum abwarten, loszulegen. Ich habe noch eine Rechnung mit der Premier League offen, daher ist es gut, zurück zu sein“, wurde der 33-Jährige auf der Vereinshomepage zitiert. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Chelsea-Boss schwärmt von Aubameyang
Hintergrund: Vor seinem Wechsel zum FC Barcelona (wo er am Ende lediglich sieben Monate blieb) spielte Aubameyang vier Jahre für Chelseas Stadtrivalen FC Arsenal. Die Meisterschaft mit den Gunners blieb dem Gabuner allerdings verwehrt.
„Pierre-Emerick ist ein Top-Stürmer, der seine Torgefährlichkeit in der Premier League bereits unter Beweis gestellt hat. Seine Verpflichtung verstärkt unseren Kader und gibt uns neue Optionen in der Offensive. Wir sind überglücklich, Pierre-Emerick in der neuen Chelsea-Ära an Bord zu haben und freuen uns sehr darauf, mit ihm zu arbeiten“, erklärte der neue Chelsea-Besitzer Todd Boehly. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Durch den Transfer von Aubameyang kommt es zur Wiedervereinigung mit Trainer Thomas Tuchel. Beide arbeiteten bereits beim BVB zusammen.