Harry Kane von Tottenham Hotspur zum FC Bayern?
Salihamidzic-Klartext zu Kane
Vor der Abreise zum Champions-League-Auftakt bei Inter Mailand am Mittwoch (21 Uhr: Inter Mailand - FC Bayern im LIVETICKER) hat Hasan Salihamidzic auf SPORT1-Nachfrage zu Spekulationen, nach denen Oliver Kahn einen Transfer des Stürmer-Stars im kommenden Sommer vorantreiben solle, Stellung bezogen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
„Ich glaube, das wurde ein bisschen zu hoch gespielt“, stellte der Sportvorstand des FC Bayern klar und wollte von derartigen Plänen Kahns nichts wissen: „Ich glaube nicht, dass Oliver Kahn eine Verpflichtung von Kane forciert.“ (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
„Da könnt ihr alle mal einen Gang zurückschalten“, führte Bayerns Sport-Vorstand fort: „Da ist nichts dran.“
Transfer von Kane wäre zu teuer
Wie SPORT1 bereits berichtete, wurde der Name Kane (wie auch viele andere) vor ein paar Wochen innerhalb der Münchner Chefetage zwar mal lose diskutiert, aber nicht vertieft.
Im Gegenteil: Es wurden Zweifel an einer Verpflichtung des 28-Jährigen geäußert – vor allem, ob der Spurs-Torjäger außerhalb der Premier League und als Spieler, der viel Platz benötigt, im engmaschigen Offensivspiel von Trainer Julian Nagelsmann überhaupt funktionieren würde.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Außerdem: Für einen Transfer müssten die Bayern ein astronomisches Finanzpaket im dreistelligen Millionenbereich (Ablöse und Gehalt) schnüren. Zu teuer, findet der Aufsichtsrat.