Beim FC Bayern scheint die Kaderplanung für die laufende Saison immer noch nicht ganz abgeschlossen - zumindest was die Abgabeseite angeht.
Zirkzee vor Bayern-Abschied
So ist weiterhin die Zukunft von Joshua Zirkzee offen. Der Mittelstürmer, der beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2023 hat, ist ein Verkaufskandidat. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Geht es nach Zirkzees ehemaligen Mitspieler Wesley Hoedt, dann zieht es den 21-Jährigen dahin, wo er bereits in der vergangenen Spielzeit ausgeliehen war: zum RSC Anderlecht. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
„Ich habe mit Joshua gesprochen. Er will unbedingt zu Anderlecht zurückkehren“, sagte Hoedt der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws. Zirkzee hatte für RSC 18 Treffer und 13 Vorlagen in 47 Partien gesammelt.
Belgischen Medien zufolge befindet sich Anderlecht derzeit in Verhandlungen mit den Bayern, die offenbar über zehn Millionen Euro fordern.
Weil der belgische Traditionsklub zuletzt Sergio Gómez für bis zu 15 Millionen Euro an Manchester City verkaufte, dürfte dem Zirkzee-Deal nicht mehr viel im Wege stehen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)