Schalke 04 hat einen Nachfolger für Malick Thiaw, der vor einem Wechsel zum AC Milan steht, im Visier. Nach SPORT1-Informationen wollen die Königsblauen Sepp van den Berg vom FC Liverpool holen.
Schalke vor Coup mit Liverpool-Profi
Der 20 Jahre alte Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison an den englischen Zweitligisten Preston North End verliehen war, wird am Dienstagabend in Düsseldorf landen und sich anschließend mit den Schalke-Bossen um Sportchef Rouven Schröder und Trainer Frank Kramer zu Gesprächen treffen.
Der holländische U21-Nationalspieler hat von Liverpool-Coach Jürgen Klopp die Freigabe für einen Transfer erhalten – allerdings nur für eine Leihe. Ein Verkauf ist kein Thema. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
- Abschied von Eintracht-Ikone LIVE im Stadion erleben: JETZT VIP-Tickets für das Abschiedsspiel für Alex Meier gewinnen! Alle Infos HIER
Fix ist der Wechsel zu Schalke allerdings noch nicht. Der Spieler selbst kann sich einen Wechsel zum Aufsteiger sehr gut vorstellen, soll diesen momentan sogar bevorzugen. Es befindet sich aber ein weiterer deutscher Verein im Rennen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
In der vergangenen Saison stand van den Berg in 45 von 46 möglichen Pflichtspielen für Preston in der Startaufstellung. Beim FC Liverpool steht der 1,89-Meter-Mann noch bis 2024 unter Vertrag. Für die „Reds“ hat der Verteidiger in der Saison 2019/2020 mal vier Pflichtspiele bestritten.
Er soll der Nachfolger von Malick Thiaw werden, für den die Königsblauen eine fixe Ablösesumme in Höhe von 10 Millionen Euro einnehmen werden. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)