Der FC Chelsea rüstet weiter auf!
Weltrekord-Transfer? Fofana reagiert
Der Wechsel von Wesley Fofana an die Stamford Bridge steht offenbar kurz bevor. Laut Sky hat sich das Team von Thomas Tuchel mit Leicester City auf eine Ablöse für den 21 Jahre alten Innenverteidiger geeinigt.
Wird Wesley Fofana zum teuersten Verteidiger der Welt?
Diese soll bei rund 90 Millionen Euro liegen. Damit würde der Franzose zum teuersten Verteidiger der Welt aufsteigen! (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Den bisherigen Rekord hält Harry Maguire, der 2019 für 87 Millionen Euro ebenfalls von Leicester zu Manchester United wechselte. Auch The Athletic berichtete bereits von einer Einigung zwischen den Blues und den Foxes. Lediglich Details sollen noch fehlen. Laut Fabrizio Romano soll Fofana einen Vertrag bis 2028 unterschreiben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Fofana, der in seiner Karriere bisher erst 37 Premier-League-Spiele absolvierte, war 2020 für 35 Millionen Euro von AS Saint-Etienne zu Leicester gewechselt. (NEWS: Tuchels kuriose Ausrede für Leeds-Pleite)
Lineker schwärmt von Fofana
Nach dem Transfer von Innenverteidiger Kalidou Koulibaly und Linksverteidiger Marc Cucurella ist Fofana bereits die dritte Verstärkung für die Defensive der Blues, die nach der vergangenen Saison Antonio Rüdiger und Andreas Christensen ablösefrei ziehen lassen mussten.
Der ehemalige National- und Leicesterspieler Gary Lineker bezeichnete Fofana als „talentiertesten Innenverteidiger der Welt. Ja, ich glaube, dass er so gut ist.“
Fofana reagierte via Twitter auf das Kompliment: „Danke, LEGENDE“, schrieb der Franzose.
Sollte der Deal für diese Ablöse durchgehen, stünde Chelsea in diesem Transferfenster bei Ausgaben von über 290 Millionen Euro. Kein anderer Klub investierte bisher auch nur annähernd so viel.
Chelsea und Leicester treffen am Samstagnachmittag im direkten Duell aufeinander. Dort soll Fofana bereits nicht mehr im Kader der Foxes stehen.