Kevin Trapp bleibt Eintracht Frankfurt treu!
Trapp verkündet seine Entscheidung
Der 32-Jährige wird nicht zu Manchester United wechseln. Das verkündete der Nationalkeeper in einer Botschaft an seine Fans via Instagram. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
„In den vergangenen Tagen wurde viel über das Interesse von Manchester United berichtet. Es ist richtig, dass ein schriftliches Angebot vorliegt“, sagte Trapp und betonte: „Manchester United ist ein Weltverein. Dass ich mich mit so einem Angebot auseinandersetze und mir darüber Gedanken mache, kann, hoffe ich, jeder verstehen.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Am Ende fiel die Entscheidung aber pro Frankfurt. „Gestern habe ich den Verantwortlichen beider Vereine mitgeteilt, dass ich mich für die Eintracht entschieden habe. Ich habe hier mit der Eintracht Unvergessliches erlebt und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Eintracht will Trapp mit Rentenvertrag binden
United wollte Trapp gerne ins Old Trafford lotsen, bekam nach SPORT1-Informationen sogar grünes Licht für Verhandlungen mit dem Keeper. Zwischen zehn und elf Millionen Euro jährlich wurden Trapp von den Engländern geboten.
Zuletzt soll das Interesse allerdings abgekühlt sein. Das dürfte auch damit zu tun haben, dass der Europa-League-Sieger eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro für seinen langjährigen Stammkeeper haben wollte.
Die Hessen wollten Trapp ihrerseits mit einem neuen Rentenvertrag auch nach der Karriere an den Verein binden.