Neuer Klub für Emre Mor!
Fix! Ex-BVB-Flop findet neuen Klub
Der 24-Jährige wechselt zu Fenerbahce Istanbul. Wie der Klub von Mesut Özil am Samstag mitteilte, habe der einstige Dortmunder einen Dreijahresvertrag bis 2025 unterschrieben.
Mor kommt von Ligakonkurrent Fatih Karagümrük. Der Klub hatte den Mittelfeldspieler im vergangenen Jahr vom spanischen Erstligisten Celta Vigo ausgeliehen und ihn jüngst ablösefrei fest verpflichtet. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Nun zieht es Mor, den der BVB als Teenager 2016 für rund 10 Millionen Euro vom dänischen Klub FC Nordsjaelland gekauft hatte, direkt weiter.
Mor galt in seiner Jugend als Riesentalent, konnte den Vorschusslorbeeren aber nie ansatzweise gerecht werden. In Dortmund blieb er nur ein Jahr, wechselte von dort für 13 Millionen Euro zu Celta Vigo, wo ihm allerdings ebenfalls nie der Durchbruch gelang. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Zuletzt lief es in der Türkei wieder besser. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 26 Ligaspielen 5 Tore und gab 3 Vorlagen.