Der Ausverkauf bei Ajax Amsterdam hält wohl an! Nach den Transfers von unter anderem Sébastien Haller, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui scheint nun auch Lisandro Martínez einen neuen Verein gefunden zu haben: Manchester United.
Ajax-Star vor Wechsel zu United
Laut The Athletic steht ein Wechsel des Argentiniers zu den Red Devils vor dem Abschluss. Mit einem erhöhten Angebot in Höhe von etwas über 50 Millionen Euro soll das Team von Martínez‘ Ex-Trainer Erik ten Hag den FC Arsenal ausgestochen haben. De Telegraaf schreibt sogar von 55 Millionen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Martínez-Deal soll zeitnah über die Bühne gehen
Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano kann den „unmittelbar bevorstehenden“ Vollzug bestätigen. Der Deal könnte offenbar noch am Donnerstag, spätestens allerdings am Freitag über die Bühne gehen. Martínez nahm laut De-Telegraaf-Journalist Mike Verwij bereits nicht am Ajax-Training teil.
Der 24 Jahre alte Innenverteidiger kann auch auf der linken Seite und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wird Medienberichten zufolge allerdings eher als Konkurrenz für Harry Maguire, Victor Lindelöf und Raphael Varane gesehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Martínez verließ sein Heimatland Argentinien erst vor drei Jahren, als er das Trikot von Defensa y Justicia gegen das von Ajax Amsterdam tauschte. Der siebenmalige argentinische Nationalspieler etablierte sich in der niederländischen Hauptstadt als Stammspieler und gewann mit der Mannschaft zweimal die Meisterschaft.
Martínez könnte nach Feyenoord-Linksverteidiger Tyrell Malacia der zweite Transfer der Red Devils werden. Ajax hat hingegen offenbar einen Nachfolger gefunden: Laut De Telegraaf steht der Ukrainer Mykola Matvienko (Schachtjor Donezk) auf dem Zettel der Niederländer.