Die Zukunft von Jann-Fiete Arp ist endgültig geklärt! (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Nächster Abgang bei Bayern
Der 22-Jährige verlässt den FC Bayern und unterschrieb bei Holstein Kiel einen Vertrag bis 2024.
An die Norddeutschen war der Mittelstürmer bereits in der vergangenen Saison ausgeliehen und schien dort einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben.
Bayern will sich offenbar üppiges Gehalt sparen
Kiels Geschäftsführer Uwe Stöver soll bereits frühzeitig Verhandlungen mit dem Rekordmeister aufgenommen haben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
„Fiete hat sich in der letzten Saison bei uns sehr gut eingelebt. (...) Wir sind überzeugt davon, dass er uns hier noch viel Freude bereiten und in seiner Entwicklung weiterwachsen wird“, freute sich Stöver über den geglückten Transfer.
Auch Arp selbst ist froh, dass sein Weg bei den Störchen weitergeht. „Ich habe mich hier unglaublich wohl gefühlt. Daher war die Entscheidung für mich auch nicht schwer, den Weg der KSV weiter mitgehen zu wollen“, sagte der Offensivspieler.
Der FCB dürfte ebenfalls froh sein, dass der Wechsel nun geklappt hat, da man sich dem Vernehmen nach das üppige Jahresgehalt von fünf Millionen Euro sparen wollte. Neben Arp verließen den FC Bayern in der aktuellen Transferphase auch schon Spieler wie Niklas Süle, Corentin Tolisso und Marc Roca.
Arp galt 2019 als eines der größten Talente Deutschlands und wechselte vom HSV zum FC Bayern, schaffte dort jedoch nicht den Durchbruch und kam hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.
In 25 Einsätzen für Kiel gelangen Arp drei Tore und zwei Vorlagen.