Geht ihr Stammtorhüter an die Côte d‘Azur oder bleibt er doch am Niederrhein? Diese Frage beschäftigt die Fans von Borussia Mönchengladbach schon seit Wochen.
Abgang? Gladbach kämpft um Sommer
Top-Keeper Yann Sommer wird intensiv von OGC Nizza um Neu-Trainer Lucien Favre umworben. Sommer und Favre arbeiteten bereits zwischen 2014 und 2016 erfolgreich zusammen in Mönchengladbach. Zwischen beiden Seiten gab es bereits Kontakt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
„Ich habe keine anderen Anzeichen“, sagte Borussia-Coach Daniel Farke angesprochen auf einen möglichen Verbleib. „Jeder weiß, wie wichtig eine Nummer eins ist, darum haben wir auch kein Bestreben, einen der besten Torhüter Europas abzugeben. Wir sind heilfroh, dass wir in Yann Sommer eine Gladbach-Legende hier spielen haben.“
Sommer liegt lukrativer Gladbach-Vertrag vor
Die Gladbacher um Sportchef Roland Virkus kämpfen hinter den Kulissen mit aller Kraft um ihren 33 Jahre alten Star-Keeper. Nach SPORT1-Informationen liegt Sommer ein lukrativer und unterschriftsreifer Dreijahresvertrag vor. Auch Sky berichtet darüber. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Für Virkus ist Sommer, dessen Vertrag im nächsten Sommer auslaufen würde, „ein Gesicht“ der Borussia. Der Schweizer Nationaltorhüter, der zu den besten der vergangenen EM gehörte, hat sich noch nicht final entschieden. Er selbst kann sich einen Verbleib aber durchaus vorstellen.
Gleiches gilt für Jonas Hofmann. Mit dem 14-fachen Nationalspieler, der bei Bundestrainer Hansi Flick ganz hoch im Kurs steht, wurden kürzlich intensive Gespräche geführt. In denen sollen die Gladbach-Bosse dem 30-Jährigen einen Verbleib schmackhaft gemacht haben.