Die Vereine sind sich längst einig, der Medizincheck ist auch schon bestanden: Dem Transfer von Ajax-Talent Ryan Gravenberch zum FC Bayern steht nichts mehr im Wege!
Nächster FCB-Transfer vor dem Abschluss
Nach SPORT1-Informationen ist geplant, dass der niederländische Mittelfeldspieler noch in dieser Woche seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet – bis 2027. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Wie auch die TZ berichtet, wird der zuletzt noch im Urlaub auf Mykonos weilende Gravenberch am Samstag mit seiner Familie zur Unterschrift in der bayerischen Landeshauptstadt erwartet.
In der kommenden Woche ist dann spätestens mit der offiziellen Transfer-Bestätigung vonseiten der Bayern zu rechnen. Seine Teamkollegen und Trainer Julian Nagelsmann wird der 20-Jährige am 8. Juli persönlich kennen lernen, wenn die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.
Gravenberch soll Bayern-Abgang ersetzen
Gravenberch ist als Nachfolger von Corentin Tolisso eingeplant. Die Münchner haben sich dazu entschieden, den am 30. Juni auslaufende Vertrag des französischen Weltmeisters nicht zu verlängern. (BERICHT: Tolisso: Nagelsmann „nicht genug Einfluss“)
Die Ablöse, die Ajax für Gravenberch bekommt, liegt zwischen 20 und 25 Millionen Euro. Nach Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui (ablösefrei) ist er schon der zweite Münchner Neuzugang aus Amsterdam. (REPORT: Bayerns nächster Baustein)
Er gilt als absoluter Wunschspieler der Kaderplaner Hasan Salihamidzic und Marco Neppe – und soll den Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld beleben. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)