Am Dienstag vermeldete Eintracht Frankfurt den Transfer von Mario Götze - und der nächste Neuzugang steht schon in den Startlöchern.
Eintracht gelingt nächster Coup
SPORT1 kann Informationen des kicker bestätigen, wonach die SGE auch Lucas Alario von Bayer Leverkusen verpflichten wird. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Der Stürmer war sich länger schon mit Frankfurt einig, nun kamen auch die beiden Vereine bei der Ablöse auf einen grünen Zweig.
Alario mit 164 Spielen für Leverkusen
Die Ausstiegsklausel für den 29 Jahre alten Argentinier liegt zwar bei 6,5 Millionen Euro, die Eintracht zahlt aber nur einen Teil davon sofort. Die restliche Summe ist abhängig von Erfolgen.
Alario wird in Frankfurt wie auch Götze einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Der Stürmer wechselte 2017 von River Plate nach Leverkusen und absolvierte insgesamt 164 Partien für die Werkself. Dabei erzielte er 58 Treffer und gab 16 Vorlagen.
Kommt noch ein türkischer Nationalspieler?
Der Argentinier ist für Frankfurt bereits der siebte externe Neuzugang. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Zuvor schnappte sich die SGE Randal Kolo Muani (FC Nantes), Faride Alidou (Hamburger SV), Marcel Wenig (U19 FC Bayern), Aurélio Buta (Royal Antwerpen), Hrvoje Smolcic (HNK Rijeka) sowie Götze (PSV Eindhoven).
Darüber hinaus verpflichtete die Eintracht die beiden Leih-Spieler Jens Petter Hauge sowie Kristijan Jakic fest. Kurz vor einem Wechsel nach Hessen soll zudem Ridvan Yilmaz, Linksverteidiger von Besiktas Istanbul, stehen.