Weltmeisterlicher Glanz für den 1. FC Kaiserlautern!
Lautern schnappt sich Weltmeister
Wie SPORT1 bereits am Dienstagabend berichtet hatte, wechselt Erik Durm von Bundesligist Eintracht Frankfurt in die Pfalz. Das bestätigten die Roten Teufel am Mittwochmorgen.
Erik Durm von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern
Außenverteidiger Durm, der 2014 mit Deutschland in Brasilien den WM-Pokal holte (allerdings ohne Einsatz), hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2023, spielte zuletzt aber kaum eine Rolle mehr bei Trainer Oliver Glasner.
Entsprechend ist die SGE laut kicker bereit, den 30-Jährigen für eine geringe Ablöse ziehen zu lassen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Kaiserslautern holt Durm und Luthe
Beim Aufsteiger FCK wird Durm bereits der zweite namhafte Transfer für die anstehende Saison in der 2. Bundesliga. Zuletzt hatte Kaiserslautern den Wechsel von Torhüter Andreas Luthe perfekt gemacht. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Durm ist gebürtig aus der Pfalz. Der Ex-Dortmunder stammt aus dem nur knapp 35 Minuten von Kaiserslautern entfernten Pirmasens. Ausgebildet wurde der Rechtsfuß beim 1. FC Saarbrücken und dem FSV Mainz 05, ehe Durm 2012 zum BVB wechselte und dort sechs Jahre verbrachte.
Seit dem Sommer 2019 stand der siebenmalige Nationalspieler bei der Eintracht unter Vertrag.