Home>Transfermarkt>

"Unter aller Kanone": Verhält sich Robert Lewandowski falsch? Fanmeinungen zum Bayern-Poker

Transfermarkt>

"Unter aller Kanone": Verhält sich Robert Lewandowski falsch? Fanmeinungen zum Bayern-Poker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski: Fans mit klarer Meinung

Robert Lewandowski pocht mit seinen öffentlichen Aussagen auf einen Wechsel, ganz zum Unmut von Oliver Kahn. Die SPORT1-User haben zum Wechsel-Poker eine deutliche Meinung.
Robert Lewandowski setzt den FC Bayern öffentlich unter Druck und sagt, dass seine Ära beim Rekordmeister vorbei wäre. Müssen Kahn und Brazzo Kante zeigen? Wie sollte der Rekordmeister handeln?
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen
Robert Lewandowski pocht mit seinen öffentlichen Aussagen auf einen Wechsel, ganz zum Unmut von Oliver Kahn. Die SPORT1-User haben zum Wechsel-Poker eine deutliche Meinung.

Riesenwirbel beim FC Bayern: Robert Lewandowski forcierte mit deutlichen Worten auf einer Pressekonferenz bei der polnischen Nationalmannschaft seinen vorzeitigen Abschied aus München. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Antwort der Bayern-Bosse auf die recht deutlichen, in die Öffentlichkeit hinausgetragenen Worte des Stürmers ließen nicht lang auf sich warten. Wertschätzung sei keine Einbahnstraße, ließ Oliver Kahn exklusiv bei SPORT1 verlauten.

Mehrheit gegen Lewandowski-Aussagen

Der Pole scheint durch solch vorpreschende Aussagen bei den SPORT1-Usern auf Unverständnis zu stoßen, wie aus einer Umfrage hervorgeht.

SPORT1 hat die User gefragt: „Verhält sich Lewandowski falsch?“ Das Ergebnis ist mehr als eindeutig. Von gut 84.500 Beteiligten (Stand: Dienstagabend) sind 77 Prozent der Meinung, dass Lewandowskis Schritt in die Öffentlichkeit unnötig war. Nur 23 Prozent fanden das Vorgehen des 33-Jährigen nachvollziehbar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer hat sich mit seinem deutlichen Statement bei den Bayern-Fans allem Anschein nach keinen Gefallen getan. Als erste Gerüchte nach einem Wechselwunsch aufkamen, war die Gemütslage noch eine andere. Die Fans des deutschen Rekordmeisters waren ihm aufgrund seiner erfolgreichen Zeit dankbar und brachten dem Stürmer Verständnis entgegen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Mittlerweile scheint sich das Blatt allmählich zu wenden - Rufe zur Verbannung auf die Tribüne werden bei den SPORT1-Usern lauter. Dennoch sei die Schuld nicht gänzlich bei Lewandowski zu suchen, auch der FC Bayern habe Anteil an der momentan verzwickten Situation.

Im SPORT1-Userforum und in den sozialen Netzwerken entstanden hitzige Diskussionen. Hier ein paar ausgewählte Kommentare:

„Braucht kein Verein“

SPORT1-UserMathias“: „Schön, wie Lewandowski seinen eigenen Legendenstatus mit Füßen tritt. Aber anscheinend ist ihm das egal!“

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1-UserDe Nero“: „Am Ende ist es schade um die Fans! Kein würdiger Abschied und da gebe ich allen Parteien die Schuld! Das hätte man alles offener und besser lösen können!“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

SPORT1-UserGustav Ganz: „Die Art und Weise, wie Lewandowski und dessen Berater einen vorzeitigen Wechsel fordern, lassen den Bayern ja gar keine andere Wahl, als ein Exempel zu statuieren.“

SPORT1-Userd.monschau“ über Instagram: „Ganz ehrlich. So einen Spieler braucht kein Verein. Verkaufen und neu investieren. Wer den Verein, der ihn zum zweifachen Weltfußballer gemacht hat, wo er jedes Jahr um alle Titel gespielt hat, wo er mit am meisten verdient hat, so attackiert, der sollte bis zum Ende des Vertrages auf die Tribüne verbannt werden. Klar hat Bayern gepennt, aber das ist kein Grund, sich so gegen den Verein zu stellen!“

SPORT1-Usermr.fleischi“ über Instagram: „Warum kann man einen verdienten Spieler nicht einfach was anderes machen lassen zum Ende seiner Karriere? Welcher Fußballer möchte nicht mal in Spanien spielen?“

SPORT1-Userbenko31_“ über Instagram: „Beide Seiten absolut unter aller Kanone, wie sich die benehmen. Hoffentlich wird das bald ein Ende haben - er wird verkauft und fertig.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

„Sprachlos und fassungslos“

SPORT1-UserGregor Münchner“ über Facebook: „Ursprünglich war ich der Meinung, man sollte ihn aus Respekt ziehen lassen. Inzwischen sollten sie ihm die Freigabe verweigern, notfalls, bei Arbeitsverweigerung, auf die Tribüne setzen; das kann sich der FC Bayern leisten! Diese großkotzigen Fußballer und ihre Berater regen mich auf! Denen muss man mal ihre Grenzen aufzeigen!“

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1-UserChristian Tobias“ über Facebook: „Ich verstehe seinen Wechselwunsch. Trotzdem kann man nicht so vorgehen, wenn man einen gültigen Vertrag hat. Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Bei Bayern sollte man sich fragen, was Hr. Salihamidzic so treibt! Er scheint überall verbrannte Erde zu hinterlassen (…).“

SPORT1-UserAngelika Weiß“ über Facebook: „Mit dieser Pk hat er alles kaputt gemacht, was er sich beim FC Bayern aufgebaut hat, sein Image ist ruiniert...seine Fans und den Verein (…) mit solch dummen Aussagen so zu enttäuschen...das lässt einen sprachlos und fassungslos zurück!“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: