Thilo Kehrer sorgt für frischen Wind!
Zum Reus-Berater: Kehrer vor Wechsel
Der 25 Jahre alte Abwehrspieler hat seinen Berater gewechselt und sich Dirk Hebel angeschlossen, der unter anderem auch die BVB-Stars Marco Reus und Salih Özcan berät. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Das hat SPORT1 im Kurztrainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Marbella erfahren. Mittlerweile hat die Beraterfirma den Wechsel auch auf Instagram offiziell gemacht.
Der Wechsel kommt durchaus überraschend, zumal Kehrer seit seiner Jugendzeit bei Schalke von der Agentur Rogon um den mächtigen Spielerberater Roger Wittmann (u.a. Roberto Firmino, Julian Draxler und Marcel Sabitzer) vertreten wird.
Kehrer will wieder Stammspieler sein
Was bedeutet der Berater-Wechsel nun für Kehrer?
Nach SPORT1-Informationen denken beide Seiten - sowohl der Defensiv-Star als auch Paris Saint-Germain - über einen Tapetenwechsel nach.
- „Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
Bei den Franzosen kam der flexibel einsetzbare Verteidiger zuletzt nur noch unregelmäßig zum Einsatz. Unbefriedigend für Kehrer, der bei der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick eine feste Größe ist und mit Blick auf die WM 2022 in Katar wieder unangefochtener Stammspieler sein will.
Immerhin: Kehrer kam in der abgelaufenen Saison auf 34 Pflichtspiel-Einsätze für den Scheich-Klub. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
PSG-Abschied deutet sich an - Bayern kein Thema
Kehrers Vertrag beim französischen Meister läuft im nächsten Jahr aus. Sein neuer Berater Hebel soll bereits den Markt sondieren und lose Gespräche führen.
Zuletzt wurde Kehrer immer mal wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Nach SPORT1-Informationen ist das jedoch aktuell kein Thema.
Kehrer ist im Kreise der deutschen Nationalmannschaft gesetzt. Unter Hansi Flick machte der gebürtige Tübinger alle neun Länderspiele, wurde sowohl als Rechts- und Linksverteidiger als auch als Innenverteidiger eingesetzt.