Muss Real Madrid doch noch um Kylian Mbappé zittern?
So kämpft PSG um Mbappe
Eigentlich schien der Wechsel von PSG zu den Königlichen schon beschlossene Sache, doch nun hat Frankreichs Stürmerstar überraschende Worte gewählt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
„Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen. Jeder weiß, dass ich meine Entscheidung noch nicht getroffen habe“, betonte Mbappé nach seiner Gala (zwei Tore, drei Assists) beim 5:1-Sieg der Pariser gegen Lorient.
Kylian Mbappé: PSG ist eine Option
„Ich denke, es gibt neue Elemente und viele Parameter. Ich weiß es einfach nicht. Natürlich ist ein Verbleib bei PSG eine Option“, sagte der 23-Jährige bei Amazon Prime.
„Wenn ich eine Entscheidung getroffen hätte, würde ich es sagen. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn ich meine Entscheidung getroffen habe, dann sage ich es. Ich muss mich nicht verstecken, ich habe niemanden umgebracht. Ich will die bestmögliche Entscheidung treffen.“
PSG-Verbleib als Kapitän?
Um diese Entscheidung zu ihren Gunsten zu beeinflussen, hat sich PSG nun wohl etwas Besonderes einfallen lassen. Laut L‘Équipe soll dem Weltmeister von 2018 in der kommenden Saison die Kapitänsbinde angeboten werden.
Aktuell trägt diese Marquinhos. Aber Mbappe hat das Team in dieser Saison schon einige Male als Ersatzkapitän aufs Feld geführt. Die PSG-Verantwortlichen hoffen, den gebürtigen Pariser als Stammkapitän doch noch zum Bleiben bewegen zu können.
Ob die Real-Fans wirklich bangen müssen? Eher nicht. Nach wie vor spricht eigentlich alles dafür, dass Mbappé in der kommenden Saison das Trikot der Madrilenen tragen wird. Aber man wird sehen, ob die Binde ihn vielleicht doch seine Meinung ändern lässt. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Der Vertrag des französischen Nationalspielers läuft im Sommer aus, bereits im März hatte die spanische Sportzeitung Marca berichtet, dass eine Einigung zwischen Real und Mbappé hinter den Kulissen schon erzielt wurde.