Erst die Tabellenführung, nun eine Neu-Verpflichtung?
S04 vor Coup mit Abwehr-Talent
Nach SPORT1-Informationen steht der neue Zweitliga-Spitzenreiter FC Schalke 04 kurz davor, sich die Dienste von Abwehr-Talent Leo Greiml zu sichern. Die Gespräche zwischen der Spielerseite und den S04-Verantwortlichen sind weit fortgeschritten. Der Deal könnte sogar noch in dieser Woche über die Bühne gehen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Der 20 Jahre alte Innenverteidiger wird seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag bei Rapid Wien nicht verlängern. Die Entscheidung hat der Ösi-Klub am Montag offiziell vermeldet.
„Wir wurden von Leo beziehungsweise seinem Management informiert, dass er ab der kommenden Saison bei einem anderen Verein seinen nächsten Karriereschritt machen möchte“, wird Rapid-Sportchef Zoran Barisic zitiert.
Schalke 04 sticht Bundesliga-Teams aus
Dieser wird aller Voraussicht nach Schalke sein! Im Rennen um den 1,86 Meter großen Abwehrspieler (Marktwert 2,5 Mio. Euro) waren zuletzt auch Bremen, Köln und Hoffenheim.
Zurzeit arbeitet Greiml an seinem Comeback. Der österreichische U21-Nationalspieler hatte sich im Oktober einen Kreuzbandriss zugezogen und bis dato 29 Saison-Pflichtspiele bestritten.
Greiml, der als extrem zweikampfstark gilt, verfügt auch über Erfahrung auf internationalem Niveau, schließlich spielte er im Herbst mit Rapid in der Europa League gegen Genk, West Ham und Zagreb. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Schalke gastiert am Sonntag im Zweitliga-Kracher bei Darmstadt 98. Mit einem Sieg können die Königsblauen einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga-Rückkehr machen.