Beim FC Bayern brodelt es - und das nicht erst seit dem Ausscheiden aus der Champions League.
Verlängerung? Müller spricht Klartext
Vorstandsboss Oliver Kahn machte das mit seinem Auftritt im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 deutlich - und zeigte sich im Offensiv-Modus gegenüber allen Kritikern oder Zweiflern.
Gegenstand der Unruhe neben den jüngsten sportlichen Schwierigkeiten: Offene Vertragssituationen bei elementar wichtigen Pfeilern der Mannschaft. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Einer, der dazuzählt, ist Thomas Müller. Der Kontrakt des 32-Jährigen läuft im Sommer 2023 aus - wie geht es dann weiter?
Bislang ist nichts fix, Kahn zeigte sich auf SPORT1 „sehr, sehr zuversichtlich, dass wir relativ kurzfristig auch schon was dazu sagen können“.
Nach dem Auftritt des 52-Jährigen hat auch Müller seine Zuversicht geäußert, „dass man da am Ende des Tages auch eine Lösung finden wird. Wir befinden uns in guten Gesprächen. Beide Seiten wollen“, erklärte der Ur-Bayer bei der tz.
Und was sagt der Präsident? „Bei Müller und bei Neuer sieht es wohl sehr gut aus, da sind fortgeschrittene Gespräche und ich denke auch, dass wir da bald etwas vermelden können“, meinte Herbert Hainer bei Bild.
Neben Müllers Vertrag enden auch jene von Neuer und Robert Lewandowski im Sommer 2023.
„Wir haben einen sehr, sehr guten Kader, aber wir werden ihn auch für die Zukunft weiterentwickeln“, machte Hainer den Fans Hoffnung: „Da, wo wir glauben, dass wir noch Verbesserungspotenzial haben, da schauen wir uns um am Markt um.“