Transfermarkt>

FC Bayern: Hinweis auf Lewandowski-Zukunft? Anna Lewandowska sorgt mit Instagram-Post für Wirbel

Lewandowska heizt Spekulationen an

Die Zukunft von Robert Lewandowski ist weiter ungeklärt. Nun sorgt ein Instagram-Post seiner Frau für Spekulationen. Verrät sie hier den zukünftigen Wohnort des Paares?
Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern im Sommer? Polnische Medien berichten von einer Einigung mit dem FC Barcelona.
Die Zukunft von Robert Lewandowski ist weiter ungeklärt. Nun sorgt ein Instagram-Post seiner Frau für Spekulationen. Verrät sie hier den zukünftigen Wohnort des Paares?

Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern München?

Das ist eine der zentralen Fragen, die die Fans des Rekordmeisters aktuell diskutieren. Polnische Medien hatten vor einigen Tagen berichtet, der 33-Jährige habe sich mit dem FC Barcelona geeinigt. Der Abschied aus München sei demnach beschlossene Sache. (BERICHT: So viel Wahrheit steckt hinter den Wechselgerüchten)

Nach SPORT1-Informationen hat Lewandowski allerdings bisher nicht um eine Freigabe für einen Wechsel gebeten. Er will erst nach den ausstehenden Vertragsgesprächen eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Sein Arbeitspapier läuft noch bis 2023. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Anna Lewandowska lernt Spanisch

Doch nun sorgt seine Frau für Spekulationen: Bei Instagram postete Anna Lewandowska in ihrer Story ein Bild von Mallorca aus und schrieb dazu: „Hallo Leute. Ich fange an, Spanisch zu lernen. Habt ihr Tipps? Lasst es mich wissen!“

Ein verdeckter Hinweis auf den möglichen neuen Wohnort der Lewandowskis? SPORT1 weiß: Sein Berater Pini Zahavi mit mehreren europäischen Top-Klubs in konkretem Austausch hinsichtlich eines möglichen Transfers im Sommer. Darunter auch Barca. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Die Katalanen sind sehr an Lewandowski interessiert und haben einen hervorragenden Draht zu Zahavi. Nach SPORT1-Informationen gab es vor wenigen Wochen sogar ein Treffen zwischen der Lewandowski-Seite und Barca-Boss Joan Laporta in Barcelona.

Nagelsmann: „Habe nie den Eindruck, dass er weg will“

Zudem sah sein ursprünglicher Karriereplan vor, nach seiner Zeit in der Bundesliga in Spanien spielen zu wollen. Da kann es auf jeden Fall nicht schaden, sich schonmal mit der Sprache zu beschäftigen - ob bewusst oder unbewusst: Lewandowska heizt mit ihrer Message die Spekulationen weiter an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Am Freitag äußerte sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zur Zukunft seines Topstürmers. „Ich habe in den Gesprächen nie den Eindruck, dass er weg will“, erklärte der 34-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld.

Er betonte: „In den Gesprächen wirkt er auf mich immer so, als würde er gerne bleiben. Ich hätte ihn natürlich gerne weiterhin in meinem Team und alles Weitere wird hoffentlich die nahe Zukunft zeigen.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: