Wie geht es mit Robert Lewandowski weiter?
Lewandowski in Barcas Visier
Der Vertrag des Polen beim FC Bayern läuft 2023 aus – und die Lewandowski-Seite ist nach SPORT1-Informationen irritiert, dass die Münchner noch keinen Gesprächstermin über eine Ausdehnung des Kontrakts vereinbart haben. (Kommentar: Worauf warten die Bayern-Bosse?)
Daher werden Berater Pini Zahavi & Co. womöglich nicht weghören, wenn andere europäische Top-Klubs beim Stürmer, der zuletzt in der Champions League beim 7:1 gegen Salzburg einen historischen Hattrick erzielte, anklopfen.
Und wie die spanische Zeitung Sport berichtet, behält insbesondere der FC Barcelona „die Bewegungen um Lewandowski im Auge“. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Barca-Fokus bald auf Lewandowski?
Zwar habe Erling Haaland bei der Stürmersuche prinzipiell Priorität, doch beim BVB-Star scheinen Real Madrid und Manchester City in der Pole Position. Die englische Daily Mail berichtete am Samstag, dass City davor stehe, Haaland zu verpflichten. (News: Neuer Haaland-Klub angeblich fix)
Barca-Präsident Joan Laporta hatte zuletzt bestätigt, dass Barca für die Saison 2022/2023 eine hochkarätige Nummer 9 verpflichten will. Sollte es mit Haaland nichts werden, haben die Katalanen laut Sport eine Liste, die Namen wie Alexander Isak (Real Sociedad), Karim Adeyemi (RB Salzburg), Lautaro Martínez (Inter Mailand) und eben Lewandowski enthalte.
„Bayerns Verantwortliche werden sich bemühen müssen, einen Lewandowski zu halten, der trotz seines Alters weiterhin die besten Klubs des Kontinents verführt“, heißt es in dem Bericht: „Barca beobachtet die Situation ganz genau.“
Lewandowski sorgt für Aufsehen
Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn hatte sich zuletzt bei Sky noch bedeckt gehalten: „Ich habe es mehrfach gesagt, dass wir jetzt im Frühjahr Gespräche führen wollen mit vielen unserer verdienten Spieler, natürlich auch mit Robert.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Eine Woche zuvor hatte Lewandowski aufhorchen lassen. Angesprochen auf die Worte von Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor dem Spiel bei Sky, die Münchner würden ihn gerne halten wollen, entgegnete der 33 Jahre alte Weltfußballer nämlich: „Das höre ich zum ersten Mal! (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)