Jack Wilshere findet einen neuen Klub und schließt sich dem dänischen Erstligisten Aarhus GF an. Das gab der Klub am Wochenende bekannt. Wilshere unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison, mit Option auf ein weiteres Jahr.
Ex-Toptalent Wilshere wagt Neuanfang
Der ehemalige englische Nationalspieler war nach seinem Engagement beim AFC Bournemouth seit dem letzten Sommer vereinslos gewesen - insgesamt rund neun Monate lang.
Wilshere: Neue Chance Dänemark?
Die Karriere des 30-jährigen Mittelfeldspielers ist überschattet von langwierigen Verletzungen, die es für Wilshere immer schwieriger machten, zurückzukommen. Einst galt Wilshere als das größte Talent aus England und war die Hoffnung einer ganzen Nation. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Zuletzt hatte sich der Mittelfeldspieler bei seinem Ex-Verein FC Arsenal fitgehalten. Im Interview mit der Daily Mail kündigte der 30-Jährige schon zu Beginn des Jahres an, wieder auf die Fußballbühne zurückkehren zu wollen:
„Ich hätte gerne, dass man mich in einem Jahr wieder als Jack Wilshere, den Fußballer, betrachtet. Das war mein Leben. Das ist es, was ich mehr als alles andere will. Ich bin davon überzeugt, dass meine Spielerkarriere noch nicht vorbei ist.“, sagte Wilshere kämpferisch und betonte: „Ich kann immer noch ein, zwei Spieler aussteigen lassen, und das sind Top-Spieler. Das ist für mich ein Zeichen, dass ich es noch kann und es auch weiterhin tun will.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
„Wir freuen uns auf dich. Willkommen bei Aarhus Jack!“, schreib Wilsheres neuer Arbeitgeber auf Twitter.
Nun also der Neuanfang in Dänemark. Sportlich gesehen, ist der Wechsel in die sportlich weniger attraktive Superliagen ein Abstieg. Doch es ist dem Engländer nur zu wünschen, dass er für sich einen guten Karriereabschluss finden kann und von weiteren Verletzungen verschont bleibt.
„Ich bin an einem Punkt in meiner Karriere, wo ich, nach einer schwierigen Zeit, wieder neu beginnen muss. Ich bin sehr dankbar, für die Chance, die mir hier gegeben wird und ich werde alles dafür tun, dass ich dem Team weiterhelfen kann:“, sagte Wilshere auf der vereinsinternen Website des Klubs.