Um die Zukunft von Erling Haaland ranken sich fast täglich neue Gerüchte.
Haaland gibt offenbar Hinweis auf Zukunft
Bleibt der Superstar nach der Saison bei Borussia Dortmund? Oder zieht er zu einem anderen Klub - und wenn ja, zu welchem?
Derzeit verbringt der norwegische Hüne noch den Rest seines Winterurlaubs im spanischen Marbella, wo er Kraft für die Rückrunde schöpft.
Nun meldet die Sportzeitung as, Haaland habe zumindest schon verraten, in welches Land es ihn im Sommer ziehen wird. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Haaland: „Ich werde hier in Spanien spielen“
Auf eine entsprechende Frage einiger Fans, die ihn in Marbella erkannt hätten, habe der Stürmer mit einem Lächeln geantwortet: „Ich werde hier in Spanien spielen.“
In der Pole Position dürfte sich Real Madrid befinden, was BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke unlängst bestätigte.
„Ich weiß nur verbürgt, dass Real Madrid großes Interesse an ihm hat“, sagte Dortmunds Vereinsboss bei Bild live. „Ich könnte jetzt auch 25 andere nennen. Aber da weiß ich es verbürgt.“
Aufgegeben hat Watzke die Hoffnung aber nicht, dass Haaland eine weitere Spiezeit im BVB-Trikot auflaufen könnte. „Trotzdem ist Erling gut beraten, auch für sich selbst zu überlegen, ob nicht noch ein Jahr BVB für seine Entwicklung gut wäre“, empfahl Watzke.
Haaland: BVB-Boss zieht Lewandowski-Vergleich
Der 62-Jährige zog den Vergleich zum letzten großen Stürmerstar des BVB, Robert Lewandowski. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Dieser war vier Jahre lang bei den Schwarz-Gelben, ehe er zum FC Bayern wechselte: „Und die vier Jahre haben ihm gut getan. Gut, zum vierten haben wir ihn ein bisschen gezwungen. Aber er hat das komplett angenommen. Im vierten Jahr ist er dann Torschützenkönig geworden.“
Seine Hoffnung sei, das Haaland den BVB ebenfalls erst auf „Top-Top-Niveau“ verlassen werde: „Man sieht auch, es gibt Spiele, da ist er noch nicht so drin.“
Der 21-Jährige kann im nächsten Sommer für rund 85 Millionen Euro aus seinem bis 2024 laufenden BVB-Vertrag rausgekauft werden.