Der Umbruch beim FC Barcelona ist im vollen Gange und könnte schon bald für die nächste Überraschung sorgen.
Barca mit nächstem Transfer-Hammer?
Wie der portugiesische Transferspezialist Pedro Almeida berichtete, sind die Katalanen angeblich an einer Rückkehr von Eigengewächs Thiago interessiert.
Neu-Trainer Xavi soll sich bereits mit Präsident Laporta über einen möglichen Transfer des Ex-Bayern unterhalten haben.
Der 30-Jährige steht derzeit in Diensten des FC Liverpool und ist dort noch bis Sommer 2024 gebunden. Bei den Reds hat der Spanier allerdings einen schweren Stand, kämpfte seit seiner Ankunft im Spätsommer 2020 immer wieder mit Verletzungen und schaffte es bislang selten über die Reservistenrolle hinaus.
Thiago vor Rückkehr zum FC Barcelona?
„Von ihm ist noch viel zu erwarten“, hatte Jürgen Klopp über Thiago zwar noch im September gesagt, trotzdem ist ein Abgang des spanischen Nationalspielers nicht ausgeschlossen. Zumal mit Xavi nun ein alter Bewunderer des Mittelfeldspielers die Geschicke bei den Katalanen leitet, mit dem Thiago in der Hälfte seiner 100 Spiele für Barcelona auf dem Platz stand.
Sollte sich die sportliche Situation des Mittelfeld-Strategen beim FC Liverpool nicht ändern, könnten die beiden also schon bald wieder in ihrer Heimat vereint sein. Dagegen sprechen allerdings die leeren Kassen des spanischen Edelklubs.