Der neue Rekord-Transfer der Premier League ist in trockenen Tüchern!
Grealish bekommt legendäre Trikotnummer
Jack Grealish wechselt für kolportierte 118 Millionen Euro von Aston Villa zu Manchester City. Die Skyblues gaben die Vollzugsmeldung am Donnerstagabend heraus. (Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Der englische Nationalspieler erhält beim Klub von Trainer Pep Guardiola einen Sechs-Jahres-Vertrag bis 2027.
“Ich bin unglaublich glücklich, mich Manchester City angeschlossen zu haben”, wird Grealish in der Mitteilung des Vereins zitiert: “City ist das beste Team des Landes mit einem Trainer, der als bester der Welt gilt - ein Traum wird wahr, Teil dieses Vereins zu sein.”
Bei den Citizens wird er das Trikot mit der Rückennummer 10 erhalten, die bis zur vergangenen Saison Klub-Rekordtorschütze Sergio Agüero trug.
Dem offensiven Mittelfeldspieler gelang in der vergangenen Saison der Durchbruch, als er für Aston Villa in 27 Einsätzen sieben Tore erzielte und zehn weitere vorbereitete und die Fans vor allem mit spektakulären Dribblings und Tempoläufen beeindruckte.
Grealish verabschiedet sich emotional von Aston Villa
Von eben jeden verabschiedete sich der 25-Jährige in einem ausführlichen und emotionalen Statement bei Instagram.
“Es ist unmöglich, meine Gefühle in Worte zu fassen, aber ich versuche es”, schrieb Grealish und fuhr im Verlauf fort: “Jedes Mal, wenn ich das Villa-Trikot angezogen habe, habe ich mit meinem Herzen auf dem Ärmel gespielt, die Kapitänsbinde bekommen zu haben, war sowohl Privileg als auch Ehre für mich und meine Familie und ich habe jede Minute davon geliebt.”
Er versprach, “für immer ein Villa-Fan” zu bleiben. “Ich liebe diesen Klub mit ganzem Herzen und hoffe, dass ihr meine Gründe versteht, dass ich mir eine neue Herausforderung suche”, ergänzte Grealish und schloss mit den Worten: “Ich werde euch bald wieder sehen. Bis nächstes Mal.”