Der FC Chelsea hat zur Schließung des Transferfensters noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So haben die Blues Saúl Níguez von Atlético Madrid verpflichtet. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Chelsea landet nächsten Transfer-Coup
Der Mittelfeldspieler steht bei den Colchoneros eigentlich noch bis 2026 unter Vertrag, nun kommt er via Leihe für ein Jahr nach London. Auch eine Kaufoption wurde vereinbart.
“Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Chelsea”, erklärte Saul in einer Mitteilung des Klubs. Chelsea-Direktorin Marina Granovskaia betonte indes, dass der Neuzugang “ein nachgewiesener Gewinner” und “Spieler mit enormer Erfahrung” sei.
Selbige Erfahrung hat der 26-Jährige bislang ausschließlich in Madrid gesammelt.
In seiner Jugend spielte er bei Real, später wechselte er zu Atlético. Für das Team von Cheftrainer Diego Simeone brachte er es in 447 Spielen auf 53 Tore. Saul gewann dabei zweimal die Euopa League, einmal den spanischen Pokal und im vergangenen Jahr die Meisterschaft.
Kurz vor der Verkündung des Transfers gab es dabei noch einmal einen kurzen Schreckmoment. Laut Berichten gab es Schwierigkeiten beim spanischen Transfer-Meldesystem.