Die Führungskräfte des FC Bayern hatten sich zuletzt mehrfach zurückhaltend gegenüber möglichen Neuverpflichtungen gezeigt.
Sabitzer zu Bayern? Kahns auffälliges Ausweichmanöver
Doch die Personalie Marcel Sabitzer scheint heißer zu sein, als sie aus München zuletzt verkauft worden ist. (Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Der Kapitän von RB Leipzig gibt als Wunschspieler seines bisherigen Trainers Julian Nagelsmann.
Dass den Münchnern im Mittelfeld noch Spieler gut zu Gesicht stünden, die Joshua Kimmich und Leon Goretzka auf hohem Niveau unterstützen und gegebenenfalls vertreten können, ist ein offenes Geheimnis – auch wenn Vorstandsboss Oliver Kahn den aktuellen Kader als “exzellent” eingestuft hat.
Roca und Tolisso müssen zulegen
Denn ob Marc Roca und Corentin Tolisso ihr Leistungsniveau deutlich anheben können, ist nicht nur aufgrund ihrer jüngsten gesundheitlichen Probleme fraglich. Der Franzose gilt zudem als Verkaufskandidat.
Sabitzers Vertrag in Leipzig läuft 2022 aus, RB kann nur noch in diesem Jahr mit ihm Kasse machen.
Bemerkenswert ist nun, dass Kahn am Dienstag auf einem Sponsorentermin angesprochen auf Sabitzer ein klares Dementi auffällig umschiffte. “Es werden immer viele Namen gehandelt, ich möchte das heute nicht kommentieren”, sagte Kahn. Eine Aussage, die jede Menge Interpretationsspielraum hinterlässt.