Durchbruch im zähen Ringen um die Zukunft von David Alaba!
Durchbruch im Alaba-Poker
Am Freitag reiste Alabas Berater Pini Zahavi ins Teamhotel des FC Bayern in der Nähe von Lissabon unmittelbar vor der 8:2-Gala gegen den FC Barcelona. Nach SPORT1-Informationen verlief das Treffen Zahavis, an dem unter anderem Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge teilgenommen haben, positiv.
Bayern und Alaba wollen Vertrag verlängern
Wichtige Entwicklung: Beide Seiten wollen den 2021 auslaufenden Vertrag von Alaba beim Rekordmeister langfristig verlängern. Unterschrieben ist der neue Deal allerdings noch nicht. In weiteren Treffen nach dem Finalturnier der Champions League müssen letzte Details geklärt werden.
Flick macht sich für Alaba-Verbleib stark
Die Bayern-Verantwortlichen hatten sich zuletzt mehrfach öffentlich für einen Verbleib des Österreichers stark gemacht. Im SPORT1-Interview hatte Cheftrainer Hansi Flick, der den 28-Jährigen zum Abwehrchef beförderte, zuletzt betont: "Wir alle wollen, dass David verlängert. Und ich hoffe natürlich, dass er das auch macht."
Zahavis Portugal-Trip hatte Rummenigge bereits vor einigen Tagen angekündigt. "Wir haben uns jetzt verabredet vor ein paar Wochen, wenn wir uns für Lissabon qualifizieren, dass wir uns dann dort treffen", sagte der Bayern-Chef bei Sky.
Die Verhandlungen zogen sich schon seit Monaten hin. Nun scheint alles auf ein Happy End hinauszulaufen.