Nach seinem Aus bei Werder Bremen hat Nuri Sahin einen neuen Klub gefunden.
Sahin wird Teamkollege von Podolski
Der frühere Dortmunder spielt künftig in der türkischen Süper Lig für Antalyaspor. Dort wird der 31-Jährige an der Seite von 2014er-Weltmeister Lukas Podolski auflaufen, der seit Anfang des Jahres beim türkischen Erstligisten unter Vertrag steht.
Sahin schreibt mit BVB Bundesligageschichte
Wie der Klub bekannt gab, unterschrieb Sahin einen Vertrag bis Juni 2022. "Wir heißen Nuri Sahin willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in unserem rot-weißen Trikot", teilte der Tabellenneunte der vergangenen Saison mit.
Der 31-Jährige, der beim BVB ausgebildet wurde und in seiner Karriere unter anderem für Real Madrid und den FC Liverpool spielte, trug die vergangenen beiden Jahre das Trikot von Werder Bremen. Sahin war bei Werder in der Rückrunde auch durch eine Hüftverletzung nicht mehr berücksichtigt worden, sein letztes Ligaspiel absolvierte der ehemalige türkische Nationalspieler am 1. Februar. Der Vertrag des Mittelfeldspielers war in diesem Sommer ausgelaufen.
Im Jahr 2005 debütierte der Mittelfeldspieler mit 16 Jahren und 335 Tagen als jüngster Bundesligaspieler der Geschichte und gewann 2011 die deutsche Meisterschaft mit dem BVB.