Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat das Interesse des FC Bayern an Chelsea-Juwel Callum Hudson-Odoi bekräftigt.
Bayern will Hudson-Odoi "unbedingt"
"Er ist ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichtet wollen", sagte Salihamidzic im Rahmen einer Pressekonferenz im Trainingslager der Bayern in Doha.
"Er hat die Qualitäten, die zu unserem Spiel passen. Er ist dribbelstark und hat einen starken Zug zum Tor. Er hat großes Potenzial", ergänzte Salihamidzic.
Laut Sky Sports News in England hatten die Bayern zuletzt ihr Angebot für den 18-Jährigen auf 35 Millionen Pfund (rund 39 Millionen Euro) erhöht.
Salihamidzic kündigt Ribery-Abschied an
Hudson-Odoi ist auf den offensiven Außenbahnen flexibel einsetzbar. Dort konnte der englische Jugendnationalspieler in die Fußstapfen von Franck Ribery treten, dessen Abschied Salihamidzic am Mittwoch ebenfalls ankündigte.
"Der Präsident (Uli Hoeneß, Anm.d.Red.) hat gesagt, dass es wahrscheinlich sein letztes Jahr ist. Dabei belasse ich es", sagte Salihamidzic in einer Presserunde im Trainingslager des Rekordmeisters in Doha.
Ribery trug seit 2007 das Trikot der Bayern. "Wir sind sehr stolz auf Franck. Er hat eine Ära geprägt", sagte Salihamidzic. Zusammen mit Arjen Robben bildete der Franzose über viele Jahre eine erfolgreiche Flügelzange. "Wir wollen die beiden durch ein großes Tor verabschieden", sagte Salihamidzic.
ANZEIGE: Jetzt das Trikot des FC Bayern kaufen - hier geht es zum Shop!
Im Zusammenhang mit der Steak-Affäre wurde Ribery zuletzt wegen seiner verbalen Entgleisungen auf Twitter vom Verein mit einer hohen Geldstrafe belegt.