DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat Offensivspieler Nicolai Müller verpflichtet. Der zweimalige Nationalspieler kommt ablösefrei von Bundesliga-Absteiger Hamburger SV und erhält einen Vertrag bis 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Transfermarkt>
Eintracht Frankfurt verpflichtet Nicolai Müller vom Hamburger SV
Hamburgs Müller geht nach Frankfurt
Trotz des Abstiegs des Hamburger SV bleibt Nicolai Müller in der Bundesliga. Eintracht Frankfurt schnappt sich den ablösefreien Offensivspieler.
Nicolai Müller will künftig für Frankfurt jubeln
© Getty Images
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
"Nicolai ist ein gestandener Bundesliga-Profi, der perfekt zu uns passt", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Er ist schnell und vielseitig in der Offensive einsetzbar, dazu charakterlich ein Supertyp. Auch seine Verletzung ist komplett ausgeheilt."
Der 30 Jahre alte Müller, der bereits in der Jugend für die Eintracht spielte, gehörte in den vergangenen Jahren zu den positiven Erscheinungen beim HSV. In der abgelaufenen Saison bestritt Müller aber nur zwei Bundesliga-Spiele, da er sich am ersten Spieltag beim Jubeln einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.
Müller soll bei der Eintracht zumindest offensiv auf der rechten Seite die Lücke schließen, die durch den Abgang von Marius Wolf zu Borussia Dortmund entstanden ist.