Der luxemburgische Nationalspieler Luka Mladenovic wechselt innerhalb der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) vom 1. FSV Mainz 05 zu Ex-Meister TTC Zugbrücke Grenzau.
Transfer bringt Baum in die Bredouille
Die Westerwälder bestätigten die Verpflichtung des mehrfachen WM- und EM-Teilnehmers für die kommende Spielzeit. Mladenovic, für den in seiner siebten Saison für Mainz momentan eine 5:8-Bilanz zu Buche steht, ist der erste Zugang des Playoff-Kandidaten.
"Grenzau ist einer der größten und erfolgreichsten Vereine in Europa und hat schon so viele Erfolge gefeiert. Ich habe mich gefragt, wo ich gerne spielen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte - und da kam für mich nur Grenzau infrage", sagte der serbischstämmige Rechtshänder.
Vor Mladenovics Transfer hatte Grenzau schon die auslaufenden Verträge mit Feng Yi-Hsin, Samuel Walker und Maciej Kubik teilweise bis 2026 verlängert.
Dadurch erscheint jedoch die Zukunft des 36 Jahre alten Ex-Nationalspielers Patrick Baum im Brexbachtal fraglich. Der frühere EM-Zweite und ehemalige Junioren-Weltmeister hat in Grenzau nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende.