Sara Sorribes Tormo ist derzeit eine der erfolgreichsten spanischen Tennisspielerinnen. Doch in nächster Zeit ist die Karriere der 28-Jährigen allenfalls nebensächlich - wenn nicht sogar ganz beendet. Das ließ sie in einem Beitrag auf ihrem Instagram-Profil durchblicken.
"Brauche Hilfe": Emotionale Botschaft von Tennis-Star
Emotionale Botschaft von Tennis-Star
„Ich wollte euch wissen lassen, dass ich beschlossen habe, mir eine Auszeit zu nehmen. Zeit für mich, für meinen Kopf und für meinen Körper. Ich habe viele Monate auf dem Tennisplatz gelitten“, schrieb die Nummer 85 der Weltrangliste am Donnerstag.
Tennis-Star spricht über Probleme
Auf der WTA-Tour gewann Sorribes Tormo bereits zwei Turniere im Einzel. Im Doppel siegte sie sogar sechs Mal. Doch die „fröhliche und glückliche Sara, die ihr abseits des Platzes seht, ist weit weg von der Realität und von allem, was ich in mir trage“, fügte sie hinzu.
Sie fühle sich nicht mehr motiviert, zu trainieren und zu Turnieren zu reisen, gab die Spanierin zu. „Und das schreibt jemand, der es immer geliebt hat, zu arbeiten, sich zu verbessern und sich zu messen“, so Sorribes Tormo.
„Weiß nicht, ob es für immer ist oder nur zeitweise“
„Deshalb brauche ich Hilfe und habe das Gefühl, dass ich aufhören und eine Pause einlegen muss. Ich weiß nicht, ob es für immer ist oder nur zeitweise“, ließ sie eine Rückkehr in den Tennissport offen. Ob es dazu kommt, will Sorribes Tormo im Laufe der Zeit entschieden und dafür auf ihren Körper hören.
Zahlreiche Profispielerinnen wie Jessica Bouzas oder Caroline Garcia kommentierten den Beitrag und fanden aufmunternde Worte.