Starkes Zeichen von Eva Lys! Das deutsche Tennis-Talent hat am Freitag ihr Viertelfinale beim WTA-Turnier in Osaka (Japan) gegen Lokalmatadorin Aoi Ito mit 1:2 (7:6, 2:6, 3:6) verloren und musste sich daraufhin mit Hasskommentaren auf Instagram auseinandersetzen. Diese konterte die 22-Jährige mit einer beachtlichen Reaktion.
Deutsches Juwel setzt starkes Zeichen
Nach ihrer Niederlage postete sie in ihrer Story einen Screenshot von einer Nachricht, die ihr ein Mann geschrieben hat. „Das war eine feige Scheiße, die du heute Abend abgezogen hast“, hieß es. Allerdings versah Lys den Screenshot noch mit einem bestimmten Detail: Sie markierte seine Frau und fragte: „Warum beleidigt dein Mann eine 22-Jährige auf Instagram?“
Tennis-Talent teilt Hasskommentare
Eine Reaktion darauf ist nicht bekannt. Jedoch war es nicht die einzige Hassnachricht, die das deutsche Tennis-Talent bekam. Lys postete eine weitere Story, in welcher sie etliche Kommentare teilte.
Unter anderem war dabei zu lesen: „Was für eine verdammt faule Leistung im zweiten Satz! Die Einstellung ist eine Schande! Nutzlos.“ Ein weiterer Instagram-User schrieb: „Verdammt, du bist absolut schlecht im Tennis. Mach stattdessen OnlyFans.“
Lys: „Ich schätze euch alle“
Dazu appellierte die Hamburgerin: „Hassdrohungen und Beschimpfungen sollten in keinem Sport vorkommen. Es ist herzzerreißend, dass dies so häufig vorkommt und ich werde nie nicht darüber sprechen. Niemand verdient es, so behandelt zu werden - weder auf noch neben dem Platz.“
Lys richtete sich aber auch an die Fans, die sie unterstützen: „Nach einer kleinen Erinnerung, laut zu sein gegen negative Dinge - Ich muss auch sagen, dass ich jede einzelne Nachricht lese, die mir Liebe, Unterstützung und Positivität gibt. Ich schätze euch alle. Ihr seid der Grund dafür, dass ich so viel Spaß in meinem Leben habe.“