Home>Tennis>WTA>

Tennis: Elina Switolina will Preisgelder in die ukrainische Heimat schicken

WTA>

Tennis: Elina Switolina will Preisgelder in die ukrainische Heimat schicken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tennis-Star spendet Armee Preisgeld

Elina Switolina will ihre Preisgelder der kommenden Turniere den Streitkräften und der Bevölkerung in ihrem Heimatland Ukraine zu spenden.
Bei der Einwechslung von Ukrainer Roman Yaremchuk im Ligaspiel Benfica Lissabon gegen Vitoria Guimaraes bekunden die 40.000 Zuschauer im Stadion Solidarität mit dem Stürmer und seiner Heimat.
Elina Switolina will ihre Preisgelder der kommenden Turniere den Streitkräften und der Bevölkerung in ihrem Heimatland Ukraine zu spenden.

Die ukrainische Weltklasse-Tennisspielerin Elina Switolina hat angekündigt, ihre Preisgelder der kommenden Turniere den Streitkräften und der Bevölkerung in ihrem von Russland attackierten Heimatland zu spenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich verpflichte mich, das Preisgeld meiner kommenden Turniere weiterzugeben, um die Armee und humanitäre Bedürfnisse zu unterstützen und zu helfen, dich, unser Land, zu verteidigen“, postete Switolina, die mit Tennis-Star Gael Monfils verheiratet ist, bei Twitter in einem „Brief an mein Heimatland“. (Russlands Krieg gegen die Ukraine und seine Auswirkungen auf den Sport: Alle News im Liveticker)

Die 27-Jährige, derzeit die Nummer 15 der Weltrangliste, schrieb weiter: „Ich bin im Moment weit weg von dir, weit weg von meinen Lieben, weit weg von meinem Volk, aber mein Herz ist ganz mit euch gefüllt. Ich bin am Boden zerstört, meine Augen hören nicht auf zu weinen, mein Herz blutet unaufhörlich. Ich bin die Ukraine, wir sind die Ukraine.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)