Die Sport1 GmbH und DAZN, der neue Livesport-Streamingdienst, bauen ihre umfangreiche Content-Partnerschaft aus, die zahlreiche Live-, On-Demand- und Highlight-Rechte umfasst.
Nun auch WTA-Turniere auf SPORT1
Dadurch sind auf SPORT1 neben der ATP-World-Tour in den nächsten drei Jahren auch Tennisturniere der Women's Tennis Association (WTA) zu Hause, während DAZN Premium-Inhalte wie die DKB Handball-Bundesliga, ATP-Tennisturniere und Eishockey übertragen wird.
Von 2017 bis 2019 werden ausgewählte Turniere der WTA Tour live auf SPORT1+ zu sehen sein. Zudem werden sowohl das Turnier in Stuttgart als auch die WTA Finals in Singapur live im Free-TV auf SPORT1 gezeigt.
Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: "Dank dieser Kooperation mit DAZN werden internationaler Fußball und Tennis im Programmportfolio von SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de weiterhin eine wichtige Stellung einnehmen. Auch in Zukunft bilden wir ausgewählte Partien von Topklubs wie Juventus Turin oder Paris Saint-Germain live auf SPORT1+ ab und zeigen die Höhepunkte der jeweiligen Ligen, darunter Premier League, Serie A und Ligue 1, in Magazinen im Free-TV. Die Highlight-Clips der Ligen werden zeitnah auf SPORT1.de und unseren Apps gezeigt und runden das umfangreiche Angebot ab. Auf unseren Plattformen bieten wir allen Sportfans eine umfangreiche multimediale Berichterstattung zu Europas Top-Ligen. Und auch hochklassiges Frauen-Tennis wird wichtiger Bestandteil unseres Pay-und Free-TV-Programms sein."
John Gleasure, Chief Commercial Officer von DAZN: "Wir freuen uns, mit SPORT1 zu arbeiten und unseren Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz so ein noch größeres Live- und On-Demand-Angebot ihrer bevorzugten Sportarten anbieten zu können - alles für nur 9,99 €. DAZN bietet bereits jetzt das umfangreichste Angebot an Live- und On-Demand-Berichterstattung im deutschsprachigen Raum - inklusive aller Tore von allen Spielen aus der Bundesliga, La Liga, Premier League, Serie A und Ligue 1."