Home>Tennis>Grand Slams>

Djokovic schreibt Tennis-Geschichte bei Australian Open!

Grand Slams>

Djokovic schreibt Tennis-Geschichte bei Australian Open!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic schreibt Tennis-Geschichte

Novak Djokovic stellt den großen Roger Federer in den Schatten. Der Superstar spielt sich bei den Australian Open in die Geschichtsbücher.
Novak Djokovic hat nach dem Sieg gegen Gael Monfils das Viertelfinale in Brisbane erreicht. Der Tennisstar erkärt dabei auch seinen kuriosen Jubel und wer hinter dieser Idee steckt.
Novak Djokovic stellt den großen Roger Federer in den Schatten. Der Superstar spielt sich bei den Australian Open in die Geschichtsbücher.

Novak Djokovic musste sich erneut ein wenig strecken - und schrieb Geschichte: Der serbische Grand-Slam-Rekordchampion hat auch die zweite Runde der Australian Open überstanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Djokovic erreichte damit beim 6:1, 6:7 (4:7), 6:3, 6:2 über den Melbourne-Debütanten Jaime Faria aus Portugal einen weiteren Meilenstein seiner großen Karriere. Mit seinem 430. absolvierten Grand-Slam-Match überholte er den bisherigen Rekordhalter Roger Federer.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Serbe gab dabei aber wie schon in der ersten Runde etwas überraschend einen Satz ab.

Djokovic jubelt nach historischem Triumph

„Ich liebe diesen Sport, ich liebe den Wettkampf. Es sind über 20 Jahre, die ich bei Grand Slams auf dem höchsten Level spielen darf. Ob ich gewinne oder verliere, ich lasse immer mein Herz auf dem Platz“, sagte Djokovic: „Grand Slams sind eindeutig die wichtigsten Turniere in diesem Sport und ich bin glücklich, heute einen neuen Rekord aufgestellt zu haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Djokovic spielt in der dritten Runde gegen Tomas Machac (Tschechien). Vor Djokovic hatte sich auch Carlos Alcaraz bereits für sein nächstes Match qualifiziert.

Bis zu einem möglichen Traum-Viertelfinale zwischen den beiden Rivalen fehlen nur noch jeweils zwei Siege.