Home>Tennis>Grand Slams>

US-Open: Losglück für Zverev - Struff droht ein Hammer-Duell

Grand Slams>

US-Open: Losglück für Zverev - Struff droht ein Hammer-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US Open: Losglück für Zverev!

Alexander Zverev erwischt bei den US Open zum Auftakt eine lösbare Aufgabe. Für einen deutsche Kollegen könnte es früh ganz hart kommen.
Die Generalprobe für die US Open hat sich Alexander Zverev sicher anders vorgestellt. Im Viertelfinale der ATP Masters in Montreal traf der Hamburger auf den US-Amerikaner Sebastian Korda.
SID
SID
Alexander Zverev erwischt bei den US Open zum Auftakt eine lösbare Aufgabe. Für einen deutsche Kollegen könnte es früh ganz hart kommen.

Tennis-Profi Alexander Zverev hat bei den US Open (26. August bis 8. September) eine lösbare Erstrunden-Aufgabe erwischt. Der 27 Jahre alte French-Open-Finalist trifft zum Auftakt auf den Finnen Emil Ruusuvuori (25). Die Nummer 83 der Welt ist bei einem Grand-Slam-Turnier noch nie über die dritte Runde hinausgekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zverev, Finalist von 2020, kann sich als Weltranglistenvierter über einen machbaren Turnierweg freuen. In der zweiten Runde wartet der Sieger aus dem Duell zwischen Alexandre Müller (Frankreich) und Adam Walton (Australien). In der dritten Runde könnte es gegen Francisco Cerundolo (Argentinien/Nr. 29) zum ersten Match mit einem gesetzten Spieler kommen.

US Open: Struff könnte früh auf Djokovic treffen

French-Open-Sieger Carlos Alcaraz startet seine Mission Titelverteidigung wie auch Olympiasieger Novak Djokovic gegen einen noch nicht ermittelten Qualifikanten. Der Weltranglistenerste Jannik Sinner, zuletzt aufgrund von Doping-Vorwürfen im Fokus, beginnt das Turnier gegen Mackenzie McDonald (USA).

Jan-Lennard Struff bekommt es in der ersten Runde mit dem Serben Laslo Djere zu tun, ehe ein mögliches Duell mit Djokovic wartet. Dominik Koepfer trifft zunächst auf Alexander Schewtschenko (Kasachstan), Daniel Altmaier spielt gegen Mariano Navone (Argentinien).

{ "placeholderType": "MREC" }

Losglück in der ersten Runde hatten Tatjana Maria und Laura Siegemund, die zuerst auf Qualifikantinnen treffen. Siegemund spielt gegen die erst 18-jährige Australierin Maya Joint, Maria bekommt es mit Solana Sierra (Argentinien) zu tun, auf die 37-Jährige warte bei einem Sieg aller Voraussicht nach aber die Titelverteidigerin Coco Gauff.

Auch die Weltranglistenerste Iga Swiatek (Polen) trifft zunächst auf eine Qualifikantin, es geht gegen die Russin Kamilla Rachimowa.

Sollten Tamara Korpatsch, gegen Moyuka Uchijima (Japan), und Jule Niemeier, gegen Dajana Jastremska (Ukraine/Nr. 32), ihre Auftaktmatches gewinnen, würde es zu einem deutschen Duell kommen. Eva Lys (Hamburg), die es über die Qualifikation ins Hauptfeld schaffte, spielt gegen Marie Bouzkova (Tschechien).

US Open: Die Duelle der Deutschen in der Übersicht:

Männer:

Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 4) - Emil Ruusuvuori (Finnland)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jan-Lennard Struff (Warstein) - Laslo Djere (Serbien)

Dominik Koepfer (Furtwangen) - Alexander Schewtschenko (Kasachstan)

Daniel Altmaier (Kempen) - Mariano Navone (Argentinien)

Frauen:

Laura Siegemund (Metzingen) - Maya Joint (Australien)

Tatjana Maria (Bad Saulgau) - Solana Sierra (Argentinien)

Tamara Korpatsch (Hamburg) - Moyuka Uchijima (Japan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jule Niemeier (Dortmund) - Dajana Jastremska (Ukraine/Nr. 32)

Eva Lys (Hamburg) - Marie Bouzkova (Tschechien)