Die US Open stehen unmittelbar bevor - da überrascht Alexander Zverev mit einer personellen Änderung in seinem Team.
Überraschung um Zverev vor US Open
Denn die Nummer vier der Weltrangliste hat seinen Physiotherapeuten und Fitness-Coach getauscht. Seit Februar 2023 hatte Dalibor Sirola den Job ausgeübt, nun übernimmt wieder Jez Green. Der Brite gilt in der Tennis-Welt als ein „Fitness-Guru“, genießt großes Ansehen und kennt den 27-Jährigen bereits bestens.
Denn Green war sieben Jahre an der Seite von Andy Murray, bevor er auch Zverev sieben Jahre lang begleitete und ihn an die Spitze führte und dann in die Mannschaft von Dominic Thiem wechselte.
Zverev: „Unfassbar dankbar“
Zverev erklärte bei Sky: „Ich bin natürlich unfassbar dankbar, dass er zurück ist in meiner Mannschaft, wir wieder hart arbeiten und wieder alles dafür tun, erfolgreich zu sein. Die alten Gesichter tun einem auch manchmal gut.“
Dabei wurde Zverev zu einem Wechsel auf der Position gezwungen. Denn Sirola fällt mit gesundheitlichen Problemen aus.
Wie sieht der Deal mit Green also aus? „Das weiß ich nicht, das kannst du meinen Bruder als Manager fragen“, erklärte Zverev. Er fügte an: „Dalibor muss sich auf seine Gesundheit konzentrieren. Gesundheit geht immer vor. Er muss sich um sich selbst kümmern und sich wie mein Vater vor einigen Jahren auch wieder fit bekommen um auf die Beine zurückkommen. Da bin ich Jez sehr dankbar, dass er dann sofort ,Ja‘ gesagt hat.“