Daria Saville hatte bei den US Open definitiv wenig Spaß. Die Australierin verlor in der ersten Runde gegen die Japanerin Ena Shibahara (3:6, 6:4, 6:7).
Sorgen um Tennis-Star
Wenig später machte Saville dann publik, dass sie nur angetreten ist, um das Preisgeld von 100.000 Dollar einzustreichen. „Wo sonst soll ich Geld verdienen? Ich verliere jede Woche Geld, wenn ich einen Trainer mitbringe. Wo sonst verdiene ich so ein Preisgeld?“, fragte sie.
Nur für das Geld: Tennis-Star quält sich verletzt durch
Während der Karriere wurde gebürtige Russin immer wieder von langen Verletzungen zurückgeworfen. Nun hat sie erneut mit ihrer Gesundheit zu kämpfen.
In einer Instagram-Story verriet sie nach dem Match, dass sie nicht mehr gehen könne. „Der Schmerz war am Anfang eine sieben von zehn. Wenn du verlierst, spürst du es nochmal mehr, als wenn du gewinnst“, erklärte sie.
Die 30-Jährige hatte lange gegrübelt, ob sie antreten will. „Mental war es hart, weil es sich so angefühlt hat, als hätte ich es nicht verdient, weil ich nicht die Arbeit investiert habe.“ Die Vorbereitung auf das Turnier musste sie fast komplett streichen aufgrund ihrer körperlichen Probleme.
Mysteriöse Nachricht von Tennis-Star
Doch ihre Fans haben nun auch große Sorge um die mentale Gesundheit der Profispielerin.
„Es ist einfach ein Kreislauf. Ich hatte das schon mal, als ich verletzt gespielt habe - es ist ein schrecklicher Kreislauf“, ließ Saville weitere Probleme andeuten.
Wenig später setzte sie dann bei Instagram eine mysteriöse Nachricht ab: „Ich bin raus hier. Ich lösche die Apps. Tschüss. Ich liebe euch alle.“
Nun hoffen ihre Anhänger, dass Saville eine Auszeit nimmt und sich erholt. Eigentlich stehen am Ende des Jahres noch viele Turniere in Asien an.