Der US-amerikanische Tennisprofi Maxime Cressy hat die Qualifikation für die US Open verpasst und im Anschluss mit seinem Verhalten für Aufsehen gesorgt. Als er nach der Niederlage seine Sachen zusammenpackte, schmiss der 27-Jährige sichtlich bedient seinen Müll auf den Court.
Tennisprofi benimmt sich daneben
Auf einem Video ist zu erkennen wie Cressy nach der knappen Niederlage gegen den Briten Jan Choinski mehrere Gegenstände aus seiner Tasche holte und in Richtung des Platzes pfefferte.
![US-Tennisprofi Maxime Cressy verlor nach seinem Scheitern in der Qualifikation der US Open die Beherrschung.](/_next/static/images/fallback-image-16-9-eaa0aba7a536c27bcdf9caee94ca26cb.png)
US-Profi vergibt drei Matchbälle
Bevor er sich zum Ausgang begab, warf er noch den Müll, der an seiner Bank lag hinterher und entledigte sich einer leeren Plastikflasche.
Grund für die Aktion war das knappe Scheitern in der letzten Qualifikationsrunde der US Open. Die Nummer 161 der Welt unterlag Choinski im Tiebreak mit 0:6, 7:6 (7:5), 6:7 (10:12). Dass der US-Amerikaner in dem Match selbst drei Matchbälle hatte, die er nicht nutzen konnte, dürfte Cressy besonders frustriert haben.
US Open: Zverev legt am Montag los
Zum größten Erfolg seiner Karriere gehört der Gewinn des ATP-Turniers in Newport im Jahr 2022. Bei den US Open kam Cressy in den Jahren 2020 und 2021 jeweils bis in die zweite Runde. Sein bestes Ergebnis bei einem Grand Slam war der Einzug ins Achtelfinale der Australien Open vor zwei Jahren.
Die erste Runde der US Open beginnt am Montag (26. August). Dann wird auch Alexander Zverev sein Erstrundenmatch bestreiten. Er trifft auf den Finnen Emil Ruusuvuori.