Drama in Wimbledon! Madison Keys hat im Achtelfinale von Wimbledon gegen Jasmine Paolini unter Tränen aufgeben müssen. Zuvor hatte sie bereits ein medizinisches Timeout genommen und den Platz verlassen.
Tränen-Drama um Mitfavoritin
Mit bandagiertem Oberschenkel hatte sie zunächst noch einmal den Versuch gestartet, weiterzuspielen, da sie klar in Führung gelegen war und bereits zum Matchgewinn aufschlug - doch Keys konnte kaum noch laufen und brach bereits zwischen den Ballwechseln in Tränen aus.
Keys musste schließlich beim Stand von 3:6, 7:6 (8:6) und 5:5 aufgeben. Dabei hatte sie im zweiten Satz bereits mit 5:1 vorne gelegen, ehe sie im Tiebreak doch noch die Nerven behielt.
Keys verlässt unter Tränen den Platz
Noch dramatischer wurde es im dritten Satz. Keys führte bereits mit Doppelbreak und 5:2, als sie sich am linken Oberschenkel verletzte. Nachdem Paolini ein wenig aufgeholt hatte, verlangte die US-Amerikanerin beim Stand von 5:4 nach einem Physiotherapeuten.
Nach einer kurzen Behandlung auf dem Platz ging Keys mit diesem in den Innenraum. Knapp zehn Minuten später kehrte sie mit einem Tapeverband am linken Oberschenkel zurück - doch wirklich bewegen konnte sie sich auch damit nicht.
Nach ihrer Rückkehr geriet die ehemalige US-Open-Finalistin schnell mit 15:40 in Rückstand und brach in Tränen aus, weil sie nicht mehr zu den Bällen laufen konnte. Beim Stand von 5:5 gab sie schlussendlich auf und verließ weinend den Platz.
Die 29-Jährige mit den extrem druckvollen Schlägen galt beim diesjährigen Turnier als Geheimfavoritin - umso bitterer ist das Ausscheiden unter diesen Umständen.
Erstes Wimbledon-Viertelfinale für Paolini
In den ersten beiden Sätzen lieferte sich Keys einen engen Fight mit Paolini. Diese spielt ein starkes Jahr 2024, stand zuletzt sogar im French-Open-Finale.
Nun steht sie zum ersten Mal im Wimbledon-Viertelfinale und ist zugleich die erste Italienerin, die in einer Saison das Viertelfinale bei Wimbledon und Roland Garros erreichte.
Die 28-Jährige, die auf Platz sieben in der Weltrangliste liegt, trifft als Nächstes auf Coco Gauff oder Emma Navarro.